Am Samstag, 17. April nahmen wir zum ersten Mal mit einem Gastauftritt am Frühlingskonzert unserer Blaskapelle teil.

Fruehlingskonzert 2010Wir spielten einen Block mit vier Stücken: den bekannten"Marsch di Medici" von Johan Wichers. Danach kam dann das eigens für uns komponierte Stück "Unser Willi", von unserem langjährigen Übungsleiter Helmut Fahle (in Erinnerung an den vor zwei Jahren plötzlich verstorbenen 1. Vorsitzenden Willi Meyer). Es folgte die ruhige Melodie "Highland Cathedral", komponiert von den beiden Deutschen Ulrich Roever und Michael Korb. Zum Abschluß trugen wir dann zusammen mit der Blaskapelle den wohl bekanntesten Marsch überhaupt "Regimentsgruß" von Heinrich Steinbeck vor.

Vielen Dank an die Blaskapelle Etteln für die Einladung zu ihrem traditionellen Frühlingskonzert und an alle aktiven Musiker für den schönen und gelungenen Abend.

Andreas