Sparkasse Paderborn Detmold 28.06.18 webDieses Jahr haben wir unsere Nachwuchstrommler mit neuen Marschtrommeln ausgestattet. Wir haben beim Händler unseres Vertrauens in Brilon mehrere Paradetrommeln Sonor MP1410CW nebst Zubehör angeschafft. Außerdem haben wir unsere Musiker an der großen Marschtrommel (Pauke) im wahrsten Sinne des Wortes entlastet. Wir spielen nun mit der Lefima P-Bul 2614 Power. Neben dem guten Klang ist ein besonderes Merkmal der Pauke das Gewicht von nur 4,5 kg. Besonders auf langen Ausmärschen hilft das den jeweiligen Spielern enorm.

Bei der Anschaffung der Instrumente wurden wir auch von der Sparkasse Paderborn-Detmold unterstützt. Ein großes "Dankeschön" geht hierbei ganz besonders an Tobias Erhardt (ganz rechts auf dem Foto) und dessen Regionalleiter Carsten Gehrken (ganz links auf dem Foto) von der Sparkasse, ohne deren Hilfe die Anschaffung solch kostenintensiver Instrumente schwerer geworden wäre. Daher waren wir natürlich auch bei der Sparkasse in Nordborchen zu Besuch und haben einfach mal "Dankeschön" gesagt!