Generalversammlung 2019Am 18. Januar fand unsere Jahreshauptversammlung 2019 in der Gaststätte Rustemeier statt. Nach der Begrüßung und der Stärkung am Schnitzelbuffet eröffnete unser erster Vorsitzender Andreas Meyer die Versammlung. Nach Verlesung des Protokolls der letzten Versammlung gab unsere erste Schriftführerin Claudia Wübbeke einen Rückblick auf das ereignisreiche Jubiläumsjahr 2018. Als nächster Punkt stand der Kassenbericht an. Die Kassenprüfer lobten anschließend die hervorragende und präzise Arbeit der Kassierer Markus Bickmann und Ulrike Bickmann.

Bei den Neuwahlen stellten sich der zweite Vorsitzende Marten Josephs, Kassierer Markus Bickmann und der zweite Schriftführer Niklas Voß zur Wiederwahl. Alle drei Vorstandmitglieder wurden einstimmig von der Versammlung wieder gewählt. Hier zeigt sich wieder einmal die gute Zusammenarbeit und das Vertrauen in das Vorstandteam.

Anschließend wurden langjährige Vereinsmitglieder geehrt und mit der Nadel und Urkunde des Kreismusikerbundes ausgezeichnet: Ralf Müller (30 Jahre), Viktoria Wibbeke (10 Jahre) und Marten Josephs ( 10 Jahre). Alle drei Mitglieder sind wichtige, aktive Säulen im Tambourcorps Etteln. Unter dem Punkt „Verschiedenes“ gabt Andreas Meyer einen Überblick über die Termine und Ereignisse im Geschäftsjahr 2019. Die Mitglieder des Tambourcorps können sich auf ein tolles musikalisches Jahr freuen. Die Versammlung wurde gegen 22.22 Uhr geschlossen und der Rest des Abends wurde noch in gemütlicher Runde verbracht.